Mit Pauken und Trompeten

MIT PAUKEN UND TROMPETEN: Toller Abend im ORF-Landesstudio

Am 21. Mai fand das dritte Konzert im Rahmen der Kooperation des ORF Burgenland und der Joseph Haydn Privathochschule unter dem Motto „Mit Pauken und Trompeten“ im ORF-Landesstudio statt.  Es war ein fulminanter Abend: Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, das Publikum begeistert.

Mit Pauken und Trompeten

Wenn sich ein Cimbasso, eine Posaune mit zwei Tuben, drei Hörnern und zehn Trompeten zusammenfinden und sich Pauken, kleine Trommeln, Xylophon, Marimbaphon, Bongos und noch mehr dazu gesellen – dann ist das eine ideale Besetzung, um das Publikumsstudio im ORF Landesstudio so richtig zum Kochen zu bringen. Uns so war es auch.

Studierende der Klassen Josef Bammer (Trompete), Martin Bramböck (Horn), Gabriel Antao (Posaune), Albert Wieder (Tuba) und Ulrike Stadler (Schlagwerk) spannten einen musikalischen Bogen von großen Klanggemälden, wie Auszügen aus Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“, über humorvolle Stücke wie Petra-Clara (Burg Liechtenstein) des JHP-Dozenten und Dirigenten Daniel Muck bis hin zu Schlagwerkfeuerwerk vom Solo bis zum Quartett.

Mit Pauken und Trompeten - burgenland.ORF.at - Burgenland Magazin

Das nächste Konzert findet am 18 Juni 2025 um 18.00 Uhr statt.

.
.
.