Seefestspiele in Mörbisch

„MY FAIR LADY“: JHP-Student:innen rocken Mörbisch

Die „My fair Lady“-Aufführung bei den Seefestspielen in Mörbisch erntet begeisternde Kritiken. Mittendrin in dem Spektakel sind diesmal wieder Student*innen der Joseph Haydn Privathochschule Burgenland (JHP): Dmitry Smirnov an den Keybords und Dominik Trachsler am Saxophon sorgen in Mörbisch für den richtigen Sound. Auch auf Trompete, Posaune, Gitarre oder Klarinette sind JHP-Studierende zu hören. Dmitry Smirnov ist begeistert: „Es ist sehr beeindruckend, die Atmosphäre hier ist wirklich toll. Wir spielen mit Profi-Musiker*innen auf höchstem Niveau“.

Für JHP-Geschäftsführer Franz Steindl und Rektor Gerhard Krammer ist das Mörbisch-Engagement der jungen Künstler*innen einmal mehr ein Beweis für die qualitativ hochwertige Ausbildung an der Hochschule: „Unsere Musiker*innen sind gefragt. Mit der Akkreditierung zur Privathochschule haben wir einen weiteren Schritt Richtung internationale Klasse gesetzt.“

Für Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist das die perfekte Umsetzung des Ausbildungsauftrages der JHP: „Unsere Haydn-Hochschule bildet sowohl im Klassikbereich als auch im Jazz und Pop-Bereich aus. Somit sind die Studierenden breit aufgestellt und für das Berufsleben als Musiker*in bestens vorbereitet!“

 

Auf der Bühne in Mörbisch: Dmitry Smirnov und Dominik Trachsler von der JHP